Seit genau 30 Jahren ist Heidi Strahberger, Geschäftsführerin der Kreisverbände Bad Dürkheim, Neustadt und Speyer sowie des Bezirksverbands Rheinhessen-Pfalz, heute bei der CDU Geschäftsstellengemeinschaft beschäftigt. Aus diesem Anlass gratulierten Der Bundestagsabgeordnete Johannes Steiniger und der Kreisvorsitzende Markus Wolf ihr herzlich zum Jubiläum.

Auch im Namen von Bezirksvorsitzenden Christian Baldauf MdL und seinen Kollegen Marco Göring (Neustadt) und Michael Wagner MdL (Speyer) betonte der Bad Dürkheimer Kreisvorsitzende Markus Wolf: "Wir danken Heidi Strahberger heute für ihre langjährige Treue und für ihren immer umsichtigen und erfolgreichen Einsatz für die CDU in den zurückliegenden Jahren. Für die Zukunft freuen wir uns auf eine weiter so gute Zusammenarbeit!"

BAD DÜRKHEIM, 15.09.2019: Die Junge Union im Bezirksverband Rheinhessen-Pfalz hat den jüngsten Bundestagsabgeordneten der CDU Philipp Amthor für eine Diskussionsveranstaltung zur Innenpolitik mit Christian Baldauf und dem örtlichen Abgeordneten Johannes Steiniger eingeladen. Danach ging es mit etwa 200 Gästen auf den Dürkheimer Wurstmarkt.

(v.l.n.r.: Christian Baldauf, Johannes Steiniger, Philipp Amthor, Markus Wolf, Maximilian Göbel)

Gemeinsame Bezirksvorstandssitzung (Foto: Ann-Kristin Müller)

MAINZ, 24. August. Erste Sitzung des neu gewählten Bezirksvorstands: Vor der Kulisse der Theodor-Heuss-Brücke haben sich die CDU Bezirksvorstände von Rheinhessen-Pfalz und Frankfurt/Rhein-Main getroffen und sich über gemeinsame Ideen und Projekte ausgetauscht. Wir wollen Brücken bauen und zusammen unsere Region entwickeln. (Foto: Ann-Kristin Müller)

Am Sonntag, 15. September, 13 bis 16 Uhr, freuen uns auf Philipp Amthor MdB. Hier können Sie die Einladung downloaden.

Downloads:
pdf 2019 09 15 Amthor
(0 Stimmen)
DatumMontag, 14. September 2020 15:10 Dateigröße 1.11 MB Download 116 Download

Die CDU Rheinhessen-Pfalz hat bei ihrem Bezirksparteitag (Ober-Olm, 17. August 2019) einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde Christian Baldauf (Frankenthal) als Bezirksvorsitzender im Amt bestätigt, ebenso seine beiden Stellvertreter Dorothea Schäfer (Mainz-Bingen) und Dr. Thomas Gebhart (Germersheim). Neuer Schatzmeister ist Christof Reichert (Südwestpfalz). Er folgt auf Gerd Schreiner, der designierter Generalsekretär der CDU Rheinland-Pfalz ist und daher nicht mehr als Schatzmeister kandidierte. Zum Mitgliederbeauftragten wurde erneut Frank Hoffmann (Speyer) gewählt.

In seiner Rede ging Baldauf auf strukturelle Probleme in Teilen des Bezirkes ein und regte eine „Westpfalz-Konferenz“ an, um dezidierte Lösungen für den ländlichen Raum zu suchen. Außerdem hob Baldauf das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz auf die Agenda und erklärte: „Unser Wald ist grüne Lunge und Lebensader. Wir wollen 4 Millionen Bäume für 4 Millionen Rheinland-Pfälzer aufforsten!“ In seinem Leitantrag des Bezirksvorstandes beschloss der Parteitag die Forderung nach einem „Deutschlandjahr“, wobei junge Menschen nach Abschluss der Schule ein Jahr Dienst in einer sozialen, kulturellen oder Sport-Einrichtung leisten. Dazu soll Artikel 12a des Grundgesetzes entsprechend geändert werden.                   (Bild: Dirk Letzelter)

Ralph Brinkhaus MdB (Bild: Tobias Koch)

Die CDU Rheinhessen-Pfalz lädt zum Bezirksparteitag nach Ober-Olm. Auf der Tagesordnung stehen am 17. August ab 9:30 Uhr in der Ulmenhalle unter anderem die turnusgemäßen Vorstandswahlen.

Als Gastredner begrüßen wir den Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus MdB. Er wird über die weitere inhaltliche Ausrichtung der Partei berichten. (Bild: Tobias Koch)